Banner - Mann u. Zahnrad

Der BankExplorer

Der Comparus BankExplorer gibt Entscheidungssicherheit

Der Comparus BankExplorer ist ein softwaregestütztes Management- und Informationssystem, das Geldpotenzialanalysen für regionale und Gesamt-Märkte ermöglicht. Banken erhalten damit ein Werkzeug, mit dem Vorstände und Abteilungsleiter jeden Bereich eines Managementkreislaufes leicht auf seine Effizienz und Umsatzsteigerungspotenziale analysieren können. Dabei werden die Daten grafisch so aufbereitet, dass der Benutzer Veränderungen sofort erkennt.

So finden Sie Ihr Geschäftspotenzial

Unser Tool unterstützt das Management bei der Suche nach Geschäftsfelderweiterungen, indem es die erforderlichen Daten einfach und zu jeder Zeit abrufbar macht. Die Software erleichtert die Neupositionierung von Finanzinstituten und die Erarbeitung von Strategien, weil potenzielle Geschäftsverläufe anhand von Benchmarks ziel- und entscheidungssicher simuliert werden können. Der Comparus BankExplorer vereinfacht auch das Controlling erheblich. Er fungiert zudem als Frühwarnsystem und macht permanent auf Geschäftsverlaufsänderungen und auf Änderungen im Geschäftsumfeld aufmerksam. Die Daten sind auch von unterwegs auf das Laptop abrufbar.

Weshalb diese Software einmalig ist

Die Software berücksichtigt bereits die Anforderungen, die durch MaRisk AT 4.2 definiert wurden. Sie erleichtert deshalb die Arbeit des Managements von Banken ganz erheblich. Bankenverbände können ihren Mitgliedern diese Software zur Verfügung stellen. Bisher ist diese Software-Lösung durch ihre Analyse-Möglichkeiten einmalig in Deutschland. Wer sich für diese Software interessiert, kann sich von Comparus eine erste individualisierte Auswertung für sein Unternehmen erstellen lassen. Eine Kontaktaufnahme über diese Homepage reicht – Sie werden die Möglichkeiten sofort erkennen.